JET (Jugend-Einsatz-Team)

Wir starten am 13. Mai mit einer neue Gruppe. Anmelden kannst du dich weiter unten.

"Was macht die DLRG eigentlich außer Schwimmtraining?" Um diese Frage zu beantworten und Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren das Thema "DLRG" spannend näher zu bringen haben wir die DLRG Idsteiner Land Jugend seit 2016 unser Jugendeinsatzteam.

Gemeinsam lernen wir die Welt des Wasserrettungsdienstes kennen, üben die Techniken der Ersten Hilfe und erforschen unsere Einsatzmittel wie das Rettungsboot und Rettungsbrett. Da das Ganze Spaß machen soll, sind nicht nur die einzelnen Themen aufgelockert, sondern stehen auch gemeinsame Ausflüge an den See bzw. ins Schwimmbad auf dem Plan. Gemeinsame Grill-Abende auf unserem Grundstück dürfen auch nicht fehlen.

Durch monatlich wechselnde Themen wollen wir euch die Möglichkeit bieten am Ende des JET's als Rettungsschwimmer, Ersthelfer oder Sanitäter aktiv in den Wasserrettungsdienst unserer Ortsgruppe einzusteigen und die gesammelten Erfahrungen gleich einzusetzen.

Alter?10-16 Jahre
Wann?                      Jeden 2. Freitag eines Monats
17.30-19.30 Uhr
Wo?DLRG- Grundstück beim Waldschwimmbad Niedernhausen