Innengestaltung des Schulungs-/Sozialtrakts

Vor knappen 2 Jahren wurde der Rohbau unseres DLRG Stützpunktes durch die Fachfirmen Fertig gestellt und unsere Fahrzeuge haben einen trockenen Platz zum Unterstellen gefunden.
In der Zeit danach wurde immer wieder mit viel Eigenarbeit und Unterstützung durch verschiedene Firmen der Trockenbau des Sozialtraktes erbaut.

Um unseren Stützpunkt nun auch nicht nur für die Fahrzeuge sondern, was uns besonders wichtig ist, für unsere Mitglieder nutzbar zu machen, fehlte es noch an der Sanitären Ausstattung.

Dank großzügiger Unterstützung konnte auch dieser Schritt im September & Oktober 2023 zum großen Teil gegangen werden.
Unser Außbau wurde gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Hessen im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK).

Wir bedanken uns recht herzlich für die Förderung, ohne die wir diese Maßnahme so nicht hätten stemmen können!

Vielen Dank auch an das Regionalmanagement Taunus, das uns bei der Umsetzung und dem Erhalt der Förderung unterstützt hat.

Dank der Förderung konnten wir neben dem kompletten Estrich für das untere Stockwerk unseres Sozialstraktes, unter anderem die Sanitären Anlagen (Verlegen der Rohre, Anschaffung der Toiletten & Waschbecken, Fliesen), die Dusche (Anschluss, Amaturen & Fliesen), mehrere Ausgusswaschbecken, Durchlauferhitzer und den Anschluss für Waschmaschine und Küche durchführen lassen

Umgesetzte Maßnahmen